Menü

Dritter Notfall auf AIDAdiva

Wieder medizinischer Notfall auf AIDAdiva

AIDAdiva ist am heutigen Morgen in Kopenhagen angekommen, am Ende doch noch planmäßig. Gestern war das Kussmundschiff im Hafen von Arhus zu Gast, am Abend ist es auch planmäßig ausgelaufen.

Allerdings kam das Schiff der Rostocker Reederei nicht weit, es gab einen dritten medizinischen Notfall auf der Reise, so dass AIDA Kapitän Lars Rentsch kurz nach dem Auslaufen umdrehte und den Gast an Land einem Rettungswagen übergeben konnte.

Der Kapitän machte eine Durchsage für die Gäste und erklärte, dass es eine Ausschiffung gibt und er deswegen zurück an die Pier muss, die Gangway kurz ausgelegt wird um den Gast abzugeben und das die Fahrt dann planmäßig fortgesetzt wird. Gleichzeitig erklärte er auch dass der Hafen von Kopenhagen dennoch planmäßig erreicht erreicht werden wird.

AIDAdiva ist wie gesagt heute von 08:00 bis 21:00 Uhr in Kopenhagen, morgen geht es dann zurück nach Warnemünde wo die Reise beendet werden wird.

Bereits zu Beginn der Reise gab es zwei medizinische Notfälle am Seetag, eine am frühen Morgen und eine am Abend.

Technische Daten der AIDAdiva

 
ReedereiAIDA Cruises
FlaggeItalien
Baujahr/Renovierung2007 / 2018
BordspracheDeutsch
BordwährungEUR/Euro
Tonnage69.203 BRT
Länge / Breite / Tiefgang251,89 m / 32,20 m / 7,20 m
Antrieb36.000 KW  Diesel elektrisch
Stabilisatorenvorhanden
Geschwindigkeit22 Knoten
Decks / Passagierdecks13 (davon Passagierdecks: 11)
Besatzung587
Passagiere / Kabinen2.050 (bei Doppelbelegung)  / 1.025
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  11
Spannung220 V

Weitere AIDA News

AIDAprima ist die Nummer 1 für Familien

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat am Montagabend den Award für Familienfreundlichkeit auf dem 9. Kreuzfahrt Kongress in Hamburg für ihr Schiff AIDAprima entgegengenommen. Für die

Mehr AIDA Informationen

myAIDA.de - dein AIDA Reiseportal / © Screenshot (myaida.de)

myAIDA.de – Das AIDA Reiseportal

Plane jetzt deine Reise auf myAIDA.de zu myAIDA wechseln MyAIDA im Überblick – das könnt ihr machen!   Reiseplanung   AIDA Landausflüge reservieren Wellness- und

AIDA Wasserspender

AIDA Wasserspender auf Aura, Cara, Vita AIDA Barkarte Die kleinen AIDA Schiffe haben mit ihrem Bau einen Wasserspender bekommen. Bei AIDA Gästen wird das kontrovers

AIDA Club

Finde deine Vorteile AIDA Club AIDA Club Für leidenschaftliche Wiederholungstäter der AIDA Kreuzfahrten bietet sich der AIDA Club an, durch diesen bekommen Vielfacher etwas für

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+