Menü

Nightfly wird geschlossen

„Nightfly“ wird auf AIDAprima und AIDAperla umgebaut

AIDA verändert nach und nach ihre Schiffe. So haben sie vor kurzem die Smoothie Bar auf AIDAnova umgebaut und nutzen sie nun als Reservierungs- und Informationstheke. 

Nun sind weitere Bereiche an Bord der AIDA Flotte ins Visier genommen worden. So soll man sich intern entschieden haben, das Nightfly auf AIDAperla und AIDAprima zu schließen und kein neues Ensemble dafür an Bord kommen zu lassen.

Auf der AIDAprima soll wohl in drei Wochen das Nightfly in der heutigen Form und auf der Perla in vier Wochen schließen. Der Raum an sich soll aber weiterhin genutzt werden, langfristig ist aber ein Umbau in der Werft angedacht. Ich könnte mir hier gut ein weiteres Restaurant vorstellen, beispielswweise das Best Burger @ Sea oder etwas ähnliches.

Der weitere Nutzungszweck bis zu den einzelnen Werftaufenthalten hört sich eher wenig spektakulär an wie ich finde, man möchte dort einen Gastgeber Abends hinstellen, der im besten Fall vielleicht auch etwas singen oder einen guten Witz erzählen kann. Darüber hinaus will man hier am Abend die „AIDA Heute“ für den nächsten Tag besprechen und erklären.

Persönlich finde ich das recht schade, ich habe zwei Shows im Nightfly gesehen und war davon recht angetan, das war schon alles sehr schick. Das Problem hier war aber wohl, dass man Geld zahlen musste, ich glaube es waren 10 Euro Reservierungsgebühr bei welchem man dann ein Glas Champagner bekommen hat, zu Beginn musste man glaube ich 10 Euro pro Tisch verzehren.

Spannend wird auch was mit der Champagner Bar (Spray Bar) im Bug von Prima und Perla passiert, hier glaube ich passiert auch nicht so viel, als das sich der viele Platz für die wenige Nutzung rechtfertigen ließe. So kann es auch gut sein, dass man bei den Werftaufenthalten der AIDAprima in 2021 und dem Aufenthalt in der Werft 2023 von AIDAperla den kompletten Bugbereich neugestaltet.

Während der Werftzeit so hörte ich, sei es auch schon beschlossene Sache, dass man die Tapas Bar entfernt und gegen ein neues Outlet mit Speisen austauscht. Es bleibt auf jeden Fall spannend bei der Hyperion-Klasse und ihren anstehenden Werftaufenthalten. 

Weitere AIDA News

Mehr AIDA Informationen

myAIDA.de - dein AIDA Reiseportal / © Screenshot (myaida.de)

myAIDA.de – Das AIDA Reiseportal

Plane jetzt deine Reise auf myAIDA.de zu myAIDA wechseln MyAIDA im Überblick – das könnt ihr machen!   Reiseplanung   AIDA Landausflüge reservieren Wellness- und

AIDA Wasserspender

AIDA Wasserspender auf Aura, Cara, Vita AIDA Barkarte Die kleinen AIDA Schiffe haben mit ihrem Bau einen Wasserspender bekommen. Bei AIDA Gästen wird das kontrovers

AIDA Club

Finde deine Vorteile AIDA Club AIDA Club Für leidenschaftliche Wiederholungstäter der AIDA Kreuzfahrten bietet sich der AIDA Club an, durch diesen bekommen Vielfacher etwas für

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+