Happy Birthday AIDAnova! Das LNG Kreuzfahrtschiff wird heute 2 Jahre alt

AIDAnova feiert heute ihren zweiten Geburtstag 

Heute vor genau zwei Jahren fand auf der Meyer Werft in Papenburg die Taufe der AIDAnova statt. Diese Taufe war damals ein riesiges Event in Papenburg und eine Besonderheit für die Werft und die Reederei – denn AIDAnova ist ein ganz besonderes Kreuzfahrtschiff. Bei ihr handelt es sich um das weltweit erste Kreuzfahrtschiff, das zu 100% mit LNG (Flüssigerdgas) betrieben werden kann. 

Mittlerweile steht mit Costa Smeralda auch ein zweites Kreuzfahrtschiff der Baureihe im Dienst, sie ist das erste LNG Kreuzfahrtschiff für Costa Kreuzfahrten. Mit Mardi Gras und P&O Iona werden / sollen in diesem Jahr zwei weitere LNG Kreuzfahrtschiffe auf den Markt kommen. Hier kam es allerdings durch die Coronakrise zu Komplikationen und Verspätungen. 

Auch AIDAnova kam 2018 nicht rechtzeitig, ihre Indienststellung musste aufgrund diverser Problematiken verschoben werden – mit dem ersten Anblicken des Schiffes waren die Verspätungen allerdings schon verziehen. Schon damals galt zu beachten, dass alleine der neue Antrieb seine eigenen Schwierigkeiten im Bau mit sich brachte. Es bestand bis dahin noch kein Kontakt zu einem 100% LNG Antrieb bei einem Kreuzfahrtschiff. 

Mit AIDAcosma und einem weiteren, noch unbenannten Neubau wird AIDAnova zwei Schwesternschiffe bekommen. AIDAcosma ist für 2021 eingeplant, das dritte Schiff für 2023. Doch auch hier könnte es aufgrund der Pandemie zu Verzögerungen kommen. 

Weitere AIDA News

Mehr AIDA Informationen

myAIDA.de - dein AIDA Reiseportal / © Screenshot (myaida.de)

myAIDA.de – Das AIDA Reiseportal

Plane jetzt deine Reise auf myAIDA.de zu myAIDA wechseln MyAIDA im Überblick – das könnt ihr machen!   Reiseplanung   AIDA Landausflüge reservieren Wellness- und

AIDA Wasserspender

AIDA Wasserspender auf Aura, Cara, Vita AIDA Barkarte Die kleinen AIDA Schiffe haben mit ihrem Bau einen Wasserspender bekommen. Bei AIDA Gästen wird das kontrovers

AIDA Club

Finde deine Vorteile AIDA Club AIDA Club Für leidenschaftliche Wiederholungstäter der AIDA Kreuzfahrten bietet sich der AIDA Club an, durch diesen bekommen Vielfacher etwas für

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+