Goodbye AIDAcara – letztes „Sail Away“ für das AIDA Mutterschiff in Tallinn

AIDA Cruises hat AIDAcara verkauft – Abschied in Tallinn

 

Wir waren am gestrigen Dienstag im Hafen von Tallinn mit der Mein Schiff 1. Unser Balkon war genau so platziert, dass wir den kompletten Tag den direkten und freien Blick auf AIDAaura und die dahinterliegende AIDAcara hatten. Beide Schiffe sind irgendwann im Laufe der Corona-Krise nach Tallinn beordert worden, seither liegen sie da und warteten eigentlich auf ihren Restart. Nur wird es diesen zumindest für AIDAcara nicht mehr geben in der Flotte von AIDA Cruises. AIDAcara wurde verkauft.

AIDAcara soll für ein neues Produkt auf einem neuen Markt den Start machen, ein russischer Investor soll das Schiff gekauft haben. Insofern ist es schonmal schön zu hören, dass man sie nicht verschrotten wird, wie andere Schiffe die es leider nicht über Corona hinaus geschafft haben.

Wir haben AIDAcara am gestrigen Abend um 23 Uhr gebührend verabschiedet. Einen letzten Livestream mit der Cara, ein letztes Mal „Sail Away“ nach 25 Jahren Dienstjahren bei AIDA Cruises. 1996 hat die Cara als „AIDA – Das Clubschiff“ die Kreuzfahrt in Deutschland revolutioniert, heute macht sie Platz für die neue S-Klasse die in wenigen Jahren auf den Markt kommen wird. Die neue Schiffsklasse wird in die Fussstapfen von AIDAcara steigen und wiederum für sich den deutschen Markt revolutionieren, in Sachen Nachhaltigkeit und in Sachen neue Wege, neue Produkte für das Klientel das einst mit der AIDAcara aufgewachsen ist.

Hier könnt ihr euch einmal den Livestream ansehen

WERBUNG

Kreuzfahrtlounge – AIDA-Beratung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

AIDA Kreuzfahrten

 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

AIDAmar ist wieder Unterwegs

AIDAmar ist gestern auf ihre Restart Reise ab Hamburg ausgelaufen Bisher konnte noch leider kein AIDA – Kussmundschiff in der wunderschönen Hansestadt Hamburg auslaufen. Doch

Weiterlesen »

Teile den Inhalt kostenfrei mit deinen Freunden

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+
close

🛳 Verpasse keine AIDA NEWS & Infos ‼️

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management mit Real Cookie Banner