Menü

Franziska Knuppe wird Taufpatin der AIDAmira

Die Taufpatin steht fest!!!

Am 30.11. bekommt die AIDA Familie Zuwachs: Franziska Knuppe wird unser 14. Flottenmitglied im Beisein von Kapitän Manuel Pannzek auf den Namen AIDAmira taufen. Schon einmal stand die gebürtige Rostockerin im Hafen von Palma de Mallorca einem Kussmundschiff Patin: Vor zehn Jahren taufte das Model vor dieser imposanten Kulisse unsere schöne AIDAluna. Wir freuen uns sehr, dass Franziska Knuppe nun auch AIDAmira und ihrer Crew Glück mit auf den Weg geben wird. Für die Taufe unseres vierten Selection Schiffs haben wir den besonderen Rahmen eines Charity Events zugunsten von AIDA Cruise & Help gewählt.

Als langjähriger Kapitän unserer Selection Schiffe übernimmt Manuel Pannzek auf AIDAmira das Kommando auf der Brücke. Seien Sie dabei, wenn es in der Premierensaison heißt: Auf zu neuen Wundern im südlichen Afrika!

Über AIDAmira

Noch bevor AIDAmira erstmals Kurs auf Südafrika nimmt, heißt es vom 30.11. bis 04.12.2019 Leinen los zur Welcome Cruise im Mittelmeer.

Die Jungfernfahrt führt unser neues Entdeckerschiff in das südfranzösische Sète, die katalanische Metropole Barcelona und zurück nach Palma de Mallorca.

Ein magischer Moment wartet bereits zu Beginn der Reise: Am 30.11.2019 findet die feierliche Taufe von AIDAmira im Hafen von Palma de Mallorca statt. Ein Highlight für jeden AIDA Fan!

Technische Daten der AIDAmira

ReedereiAIDA Cruises  
FlaggeItalien  
Baujahr/Renovierung1999 / 2018  
BordspracheDeutsch  
BordwährungEUR/Euro  
Tonnage48.200 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang216,00 m / 29,00 m / 7,00 m  
Antrieb18.000 KW  Diesel elektrisch  
Geschwindigkeit21,5 Knoten  
Decks / Passagierdecks13 (davon Passagierdecks: 10)  
Passagiere / Kabinen1.248  / 714  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  2 /  
Spannung220 V  

Weitere AIDA News

AIDAbella trifft AIDAperla in Le Havre

Flottentreffen in Le Havre – AIDAperla und AIDAbella sind heute vor Ort  Klein trifft groß, Sphinx trifft Hyperion – heute liegen AIDAperla und AIDAbella gemeinsam

Mehr AIDA Informationen

myAIDA.de - dein AIDA Reiseportal / © Screenshot (myaida.de)

myAIDA.de – Das AIDA Reiseportal

Plane jetzt deine Reise auf myAIDA.de zu myAIDA wechseln MyAIDA im Überblick – das könnt ihr machen!   Reiseplanung   AIDA Landausflüge reservieren Wellness- und

AIDA Wasserspender

AIDA Wasserspender auf Aura, Cara, Vita AIDA Barkarte Die kleinen AIDA Schiffe haben mit ihrem Bau einen Wasserspender bekommen. Bei AIDA Gästen wird das kontrovers

AIDA Club

Finde deine Vorteile AIDA Club AIDA Club Für leidenschaftliche Wiederholungstäter der AIDA Kreuzfahrten bietet sich der AIDA Club an, durch diesen bekommen Vielfacher etwas für

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+