AIDAvita wird umgeroutet!

AIDAvita Hongkong fällt aus wegen Coronavirus: Keine Einschiffung für Chinareisende!

AIDA hat sich nun doch entschlossen den Stopp von AIDAvita in Hongkong abzusagen, dafür fährt das Selection-Schiff nach Vietnam. Auch dürfen Gäste die innerhalb der letzten vierzehn Tage in China waren, nicht mehr einschiffen auf den AIDA Kussmundschiffen. 

Aida sagt dazu: 

 

Im Zusammenhang mit dem in China aufgetretenen Coronavirus hat AIDA Cruises entschieden, mit AIDAvita auf der Reise vom 2.-23. Februar 2020 den Anlauf in Hongkong am 12. und 13. Februar 2020 mit einem Anlauf in Cai Lan (Vietnam) in der Halong Bucht am 13. und 14. Februar 2020 zu ersetzen. Die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden der Gäste und Crew haben für AIDA Cruises jederzeit oberste Priorität.

Gebuchte Gäste von AIDAvita, die ursprünglich geplant hatten, in Hongkong ein- oder auszusteigen, wurden kontaktiert und über den neuen Wechselhafen Cai Lan informiert. Sie erhalten umfassende Unterstützung bei der Anpassung ihrer An- bzw. Abreisearrangements.

AIDA hat darüber hinaus auf allen Kreuzfahrtschiffen weitere Vorsorgemaßnahmen eingeführt. Obwohl die Risiken für Gäste und die Besatzung gering sind, arbeiten die medizinischen Experten eng mit den US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zusammen, um die empfohlenen Vorsorge-, Präventions- und Kontrollmaßnahmen für die Schiffe umzusetzen. So können Gäste, die in den letzten 14 Tagen vor ihrem Reisebeginn nach China gereist sind, die Kreuzfahrt nicht antreten.

Sollten sich kurzfristig weitere Änderungen in aktuellen Richtlinien oder Auflagen seitens der Behörden ergeben, wird AIDA im Interesse der Gesundheit und Sicherheit umgehend seine Gäste informieren.

Alle AIDA Schiffe unterliegen strengsten Hygienestandards. Die kontinuierlichen Kontrollen und Maßnahmen liegen weit über den an Land geltenden Vorschriften.

Weitere AIDA News

AIDA mit ersten Absagen für den August 2020

AIDA Cruises verlängert Unterbrechung der Kreuzfahrtsaison für Reisen im August 2020 Angesichts der schrittweisen Lockerungen im innereuropäischen Reiseverkehr ist AIDA Cruises zuversichtlich, noch in diesem

AIDA hat die Weltreise 2020 abgesagt

AIDA Cruises hat die Weltreise 2020 abgesagt Innerhalb eines Schreibens wurden die Gäste der diesjährigen Weltreise an Bord der AIDAaura darüber informiert, dass auch diese

AIDA Cruises sagt Nordamerika Saison 2020 ab !

https://www.youtube.com/watch?v=FjYfxUEBkKA Paukenschlag! AIDA Cruises sagt die Nordamerika Saison 2020 ab  Schon seit langem ist bereits bekannt, dass AIDA Cruises seine Aktivitäten in Nordamerika zurückfahren wird.

Mehr AIDA Informationen

myAIDA.de - dein AIDA Reiseportal / © Screenshot (myaida.de)

myAIDA.de – Das AIDA Reiseportal

Plane jetzt deine Reise auf myAIDA.de zu myAIDA wechseln MyAIDA im Überblick – das könnt ihr machen!   Reiseplanung   AIDA Landausflüge reservieren Wellness- und

AIDA Wasserspender

AIDA Wasserspender auf Aura, Cara, Vita AIDA Barkarte Die kleinen AIDA Schiffe haben mit ihrem Bau einen Wasserspender bekommen. Bei AIDA Gästen wird das kontrovers

AIDA Club

Finde deine Vorteile AIDA Club AIDA Club Für leidenschaftliche Wiederholungstäter der AIDA Kreuzfahrten bietet sich der AIDA Club an, durch diesen bekommen Vielfacher etwas für

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+