AIDAsol Weltreise 2021

AIDAsol geht auf Weltreise in 2021

AIDAsol löst AIDAcara und AIDAaura als Weltreise-Schiff ab. Im Jahr 2021 wird AIDA Cruises erstmals eine Sphinx-Klasse auf große Weltreise schicken. Die Rostocker haben sich hierbei auf die AIDAsol geeignet, die im Oktober 2021 auf große Tour gehen wird. Die Route ist derzeit noch nicht veröffentlicht worden, das passiert in den nächsten Wochen, wohlmöglich auch direkt mit dem Buchungsstart.

AIDA sagt dazu:

AIDAsol geht im Oktober 2021 auf ihre erste Weltreise. Die Gäste dürfen sich auf außergewöhnliche Orte, unvergessliche Momente und große Gefühle freuen.

Das ist AIDAsol

 

AIDAsol stellt das achte Schiff der AIDA Kreuzfahrten Flotte. Zusätzlich ist sie das fünfte Schiff der Sphinx Klasse, das zweite Schiff der erweiterten Sphinx Klasse. Die Erweiterung bietet den Gäste noch mehr Platz, noch mehr Attraktionen, die Schiffe der erweiterten Sphinx Klasse bieten den Gästen noch einmal eine handvoll mehr Attraktionen – wie beispielsweise das allseits beliebte Brauhaus an Bord.

Alle sieben Schiffe, AIDAsol inbegriffen, wurden auf der Papenburger Meyer Werft gefertigt. Auch den Zuschlag für die AIDA Helios Klasse (AIDAnova, Neubau 2021 und Neubau 2023) ging an die Meyer Werft.

Die Indienststellung der AIDAsol erfolgte im Jahr 2011, wieder nur ein Jahr nach der Indienststellung der AIDAblu. AIDA befand sich damals wie heute in der Blütezeit des Wachstums, nahezu in jedem Jahr kann ein Flottenneubau vorgestellt werden. Die Nachfrage scheint noch heute unendlich. Die Schiffe der Sphinx Klasse sind für alle Gäste ideal, die ein mittelgroßes Schiff mit viel Entertainment suchen. Aber auch das ein oder anderen ruhigere Plätzchen ist an Bord auffindbar.

Zahlen, Daten und Fakten zu AIDAsol

 
 
  • Baujahr: 2011
  • Taufe: 09.04.2011 durch Taufpatin Beate Zwickler in Kiel
  • Länge: 252 Meter / Breite: 32,20 Meter / Tiefgang: 7,20 Meter
  • BRZ
  • 14 Decks mit 1088 Kabinen / 2194 Gäste bei Doppelbelegung
  • 607 Crewmitglieder

Weitere AIDA News

AIDA mit ersten Absagen für den August 2020

AIDA Cruises verlängert Unterbrechung der Kreuzfahrtsaison für Reisen im August 2020 Angesichts der schrittweisen Lockerungen im innereuropäischen Reiseverkehr ist AIDA Cruises zuversichtlich, noch in diesem

AIDA hat die Weltreise 2020 abgesagt

AIDA Cruises hat die Weltreise 2020 abgesagt Innerhalb eines Schreibens wurden die Gäste der diesjährigen Weltreise an Bord der AIDAaura darüber informiert, dass auch diese

AIDA Cruises sagt Nordamerika Saison 2020 ab !

https://www.youtube.com/watch?v=FjYfxUEBkKA Paukenschlag! AIDA Cruises sagt die Nordamerika Saison 2020 ab  Schon seit langem ist bereits bekannt, dass AIDA Cruises seine Aktivitäten in Nordamerika zurückfahren wird.

Mehr AIDA Informationen

myAIDA.de - dein AIDA Reiseportal / © Screenshot (myaida.de)

myAIDA.de – Das AIDA Reiseportal

Plane jetzt deine Reise auf myAIDA.de zu myAIDA wechseln MyAIDA im Überblick – das könnt ihr machen!   Reiseplanung   AIDA Landausflüge reservieren Wellness- und

AIDA Wasserspender

AIDA Wasserspender auf Aura, Cara, Vita AIDA Barkarte Die kleinen AIDA Schiffe haben mit ihrem Bau einen Wasserspender bekommen. Bei AIDA Gästen wird das kontrovers

AIDA Club

Finde deine Vorteile AIDA Club AIDA Club Für leidenschaftliche Wiederholungstäter der AIDA Kreuzfahrten bietet sich der AIDA Club an, durch diesen bekommen Vielfacher etwas für

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+