Menü

AIDAprima beendet erfolgreiche Sommersaison in der Ostsee

AIDAprima hat ihre Ostsee Saison 2019 erfolgreich beendet – nun geht es in den Orient

Am Samstag hieß es „Auf AIDAsehen!“, denn die AIDAprima hat nicht nur Kiel zum letzten Mal in diesem Jahr angelaufen, sondern auch damit ihre Ostsee Saison 2019 erfolgreich beendet. Obwohl die vorletzte Ostsee Kreuzfahrt in 2019 eher etwas durchwachsen war, da sowohl St. Petersburg als auch Nynäshamn aufgrund der Witterungsbedingungen nicht angesteuert werden konnten, wurde die Saison mit einer vollständigen letzten Ostsee Kreuzfahrt vollendet.

Zusätzlich gab es zum Ende der Ostsee Saison noch ein kleines Highlight, denn während der vorletzten Ostsee Kreuzfahrt 2019, bei der St. Petersburg und Nynäshamn entfielen, steuerte die AIDAprima Warnemünde als Ausweichhafen an – es war ihr Erstanlauf in diesem deutschen Hafen.

AIDAprima hat sich nach dem Bettenwechsel am Samstag in Kiel schon wieder auf den Weg gemacht, nun geht es nach Palma de Mallorca. Auf der Route „Von Kiel nach Mallorca 2“ werden die Gäste innerhalb von 13 Tagen die Häfen von Oslo, Zeebrügge, Southampton, La Coruna, Lissabon, Cadiz und Malaga kennenlernen. Entsprechend des Routennamens wird die Kreuzfahrt in Palma de Mallorca enden. Das Reiseende ist für den 25.10.2019 vorgesehen.

Im Anschluss geht es von Mallorca mit der Route „Von Mallorca nach Dubai 5“ weiter in Richtung Orient – dem Winterfahrgebiet der AIDAprima. Zwischen Mallorca und Dubai werden innerhalb von 21 Tagen die Häfen von Valletta, Piräus, Heraklion, Aqaba, Salalah, Muscat, Abu Dhabi und Doha angesteuert. Zielhafen ist natürlich Dubai. Die Überfahrt von Kiel nach Dubai konnte auch in einem gebucht werden.

Über den Winter wird AIDAprima Orient Kreuzfahrten ab / bis Dubai und ab / bis Abu Dhabi anbieten, am 09.04.2020 wird die AIDAprima Dubai verlassen und nach Kiel zurückkehren. Am 16.05.2020 soll sie schließlich Kiel erreichen.

Weitere AIDA News

Mehr AIDA Informationen

myAIDA.de - dein AIDA Reiseportal / © Screenshot (myaida.de)

myAIDA.de – Das AIDA Reiseportal

Plane jetzt deine Reise auf myAIDA.de zu myAIDA wechseln MyAIDA im Überblick – das könnt ihr machen!   Reiseplanung   AIDA Landausflüge reservieren Wellness- und

AIDA Wasserspender

AIDA Wasserspender auf Aura, Cara, Vita AIDA Barkarte Die kleinen AIDA Schiffe haben mit ihrem Bau einen Wasserspender bekommen. Bei AIDA Gästen wird das kontrovers

AIDA Club

Finde deine Vorteile AIDA Club AIDA Club Für leidenschaftliche Wiederholungstäter der AIDA Kreuzfahrten bietet sich der AIDA Club an, durch diesen bekommen Vielfacher etwas für

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+