+49 4167 292 99 41

Whats App Chat:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

+49 4167 292 99 41

Telefon:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

AIDAperla: Landgang in Roseau auf Dominica abgebrochen

Die meisten Gäste der AIDAperla konnten gestern am Sonntag den 18. Dezember nicht im Hafen Roseau auf der Karibikinsel Dominica an Land gehen. Grund dafür war starker Wind und hohe Wellen, die keinen sicheren Landgang über die Gangway der AIDAperla mehr zuließen. Zunächst hatte man den Landgang gegen 8 Uhr Ortszeit freigegeben. Aufgrund von ernsthaften Sicherheitsbedenken wurde der Landgang ab 8 Uhr 30 wieder untersagt. 

 

Zum Zeitpunkt des Abbruchs waren bereits einige AIDA Ausflüge und etwa 100 Individualgäste an Land. Die Schiffsführung von AIDAperla hat dann dafür gesorgt, dass die AIDA Landausflüge schnellstmöglich wieder zurück aufs Schiff kommen. Auch die Gäste, die individuell an Land waren, wurden dazu aufgerufen zum Hafen zurückzukehren. Um 11 Uhr 15 hat AIDAperla dann in Richtung des nächsten Hafens Pointe-a-Pitre auf der Karibikinsel Guadeloupe abgelegt. 

 

Auf die Gäste, die nicht bis zum notwendigen Ablegen um viertel nach 11 an Bord waren, hat die lokale Agentur von AIDA Cruises im Hafen Roseau gewartet. Die Gäste wurden am Hafen in Empfang genommen und mit einer Fähre von der Insel Dominica nach Guadeloupe gebracht. Die AIDAperla hat am 18. Dezember um 16 Uhr auf Guadeloupe festgemacht. Für den abgebrochenen Landgang auf Dominica haben die Gäste von AIDAperla deutlich mehr Zeit auf Guadeloupe erhalten. Das Schiff liegt bis heute, Montag den 19 Dezember, um 18 Uhr in Pointe-a-Pitre. 

 

Die AIDAperla ist in diesem Winter auf der Route Karibische Insel ab Barbados oder ab La Romana im Einsatz. Auf der Kreuzfahrt können die Gäste nahezu täglich eine neue Trauminsel im Karibischen Meer entdecken. Die Karibische Sonne lässt sich zum Beispiel unter dem Foliendach de Beach Clubs oder auf den Außendecks der AIDAperla genießen. Auf dem Lanai Deck auf Deck 7 und Deck 8 kann man sich ebenfalls sonnen und für kurze Abkühlungen in die Infinitypools springen. 

 

Die Kreuzfahrt „Karibische Inseln“ ab Barbados oder La Roamana auf AIDAperla: Bridgetown (Barbados) – Kingstown (St. Vincent) – Roseau (Dominica) – Castries (St. Lucia) – Pointe-a-Pitre (Gouadeloupe) – St. johns (Antigua) – Seetag – La Romana (Dominikanische Republik) – Seetag – Oranjestad (Aruba) – Kralendijk (Bonaire) – Willemstad (Curacao) – Seetag – St George (Grenada) – Bridgetown (Barbados) 

AIDA Reisen zu Schnäppchenpreisen: AIDA Vario tagesaktuelle Preise


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kussmundkreuzfahrten ist kein Vermittler.

WERBUNG

Kreuzfahrtlounge – AIDA-Beratung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag & Feiertag: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

AIDA Kreuzfahrten

 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge 

Mehr AIDA Cruises News

Teile den Inhalt kostenfrei mit deinen Freunden

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
close

🛳 Verpasse keine AIDA NEWS & Infos ‼️

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner