Menü

AIDAnova wurde vor einem Jahr ausgedockt

AIDAnova wurde vor einem Jahr ausgedockt

Erstes Jubiläum des Ausdockens der AIDAnova auf der Meyer Werft in Papenburg 

Heute vor einem Jahr fand das Ausdocken der AIDAnova auf der Meyer Werft in Papenburg statt. AIDAnova brachte deutliche Innovationen mit sich. Die wohl größte Besonderheit des aktuellsten AIDA Schiffes ist wohl ihr Antrieb, denn die AIDAnova wird mit 100 % LNG betrieben. Somit kann sowohl auf Schweröl als auch auf Marinediesel verzichtet werden. Anfängliche Lieferproblemchen wurden mittlerweile behoben, während ihrer Saison im Mittelmeer wird sie regelmäßig von einem LNG Tanker betankt. Dies passiert jeweils in Marseille. 

Mit AIDAnova hat AIDA neue Meilensteine in Richtung emissionsneutraler Kreuzfahrt gesetzt. Auch eine deutliche Weiterentwicklung ist stark erkennbar. Zwar sind viele Grundlage der Hyperion Klasse um AIDAprima und AIDAperla erhalten geblieben, doch vor allem die Aufteilung der Bereiche ist laut vieler Reisenden doch besser gelungen. So wurden an Bord der AIDAnova für alle Bedürfnisse die entsprechenden Bereiche geschaffen. Auch die Restaurantvielfalt wurde wieder erweitert. 

Besonders Familien genießen die Reisen mit AIDAnova, denn das Schiff ist ein wahres Kinderparadies auf hoher See. Doch auch alle anderen Altersklassen finden für sich die passenden Bereiche. Bei AIDAnova handelt es sich um ein wahres Mehrgenerationen Schiff. 

Nun feiert AIDAnova ihr erstes Jubiläum, dass erste Jubiläum des Ausdockens. Und auch ihr Geburtstag (1. Tauftag) steht unweit bevor. Am 31. August wird AIDAnova ein Jahr alt. Und auch die Taufe brachte Besonderheiten mit sich. AIDAnova ist das allererste Kreuzfahrtschiff, das jemals auf der Meyer Werft getauft wurde, zudem war das Schiff zum Zeitpunkt der Taufe noch gar nicht fertiggestellt. Für Unterhaltung sorgte damals Star-DJ David Guetta.

Video des Ausdockens von AIDAnova

Weitere AIDA News

Mehr AIDA Informationen

myAIDA.de - dein AIDA Reiseportal / © Screenshot (myaida.de)

myAIDA.de – Das AIDA Reiseportal

Plane jetzt deine Reise auf myAIDA.de zu myAIDA wechseln MyAIDA im Überblick – das könnt ihr machen!   Reiseplanung   AIDA Landausflüge reservieren Wellness- und

AIDA Wasserspender

AIDA Wasserspender auf Aura, Cara, Vita AIDA Barkarte Die kleinen AIDA Schiffe haben mit ihrem Bau einen Wasserspender bekommen. Bei AIDA Gästen wird das kontrovers

AIDA Club

Finde deine Vorteile AIDA Club AIDA Club Für leidenschaftliche Wiederholungstäter der AIDA Kreuzfahrten bietet sich der AIDA Club an, durch diesen bekommen Vielfacher etwas für

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+