AIDAnova ist im Trockendock in Frankreich

AIDAnova ist in Brest angekommen – nun Trockendock

Nun wird es auch für AIDAnova, das aktuell jüngste, neueste und modernste Kreuzfahrtschiff der Rostocker Reederei AIDA Cruises ernst. Der Neubau aus dem vierten Quartal 2018, das erste LNG Kreuzfahrtschiff der Reederei, wird am 14.12.2021 nach 21 Monaten endlich wieder den Dienst aufnehmen können.

Wie es nach einem solch langen Stillstand bei Schiffen üblich ist, wird AIDAnova sich allerdings vor ihrer Betriebsaufnahme in eine Werft begeben. Hierzu wurde die Werft im französischen Brest auserkoren, am 19.11.21 ist AIDAnova dort angekommen. Zuvor lag sie bedingt durch die Pandemie seit 21 Monaten vor Teneriffa. Von dort aus ging es in Richtung Frankreich.

Planmäßig sind die Arbeiten am Schiff der Helios Klasse gestern am 20.11.2021 gestartet und sollen am 28.11.2021 beendet sein. Im Grundsatz geht es hierbei darum, das Schiff vor allem optisch wieder in den gewohnten Zustand zu bringen. Zu den Arbeiten soll auch gehören, dass die Bordwand noch einmal frisch lackiert wird. 

Vor dem Stillstand befand sich AIDAnova als Neubau gerade einmal 15 Monate im Dienst. Seit ihrer Indienststellung hat das Kussmundschiff also länger gestanden als sie im aktiven Dienst gefahren ist. 

In der Wintersaison 2021 / 2022 wird AIDAnova den Fahrplan von AIDAcosma übernehmen. Letztere sollte eigentlich schon im Dienst stehen, durch die Pandemie verzögert sich aber die Fertigung des Schiffes. 

AIDAnova Winterkreuzfahrten

 
 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kussmundkreuzfahrten ist kein Vermittler.

WERBUNG

Kreuzfahrtlounge – AIDA-Beratung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag & Feiertag: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

AIDA Kreuzfahrten

 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Teile den Inhalt kostenfrei mit deinen Freunden

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
close

🛳 Verpasse keine AIDA NEWS & Infos ‼️

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner