AIDAmira kann nicht nach Kapstadt!

Kapstadt: AIDAmira konnte endlich festmachen!

AIDAmira, MS Nautica, MS Artania und MSC Orchestra erteilt heute das Gleiche leid. Alle haben ein Problem mit dem Hafen in Kapstadt, während AIDAmira und MS Nautica nicht in den Hafen einlaufen können, können MSC Orchestra und MS Artania nicht auslaufen Der Wind in Kapstadt ist viel zu stark, so dass MS Artania und MSC Orchestra sogar von Schleppern an der Pier festgehalten werden, beziehungsweise an die Pier gedrückt werden müssen.

AIDAmira sollte heute in Kapstadt einlaufen, sie würde das zeitlich auch passen, da ist alles in Time, nur ist der Hafen aufgrund von Starkwinden gesperrt, so dass sie nicht einlaufen darf. Der aktuelle Plan von AIDAmira ist es nun, gegen 22 Uhr an der Lotsenstation zu sein. Das alleine ist allerdings erstmal wirkungslos, solange MS Artania und MSC Orchestra noch im Hafen liegen.

Die zwei Schiffe im Hafen sollen erstmal bis morgen Früh an der Pier bleiben, erst dann gäbe es wohl vielleicht die Möglichkeit für die beiden Schiffe auszulaufen, dann erst kann AIDAmira einlaufen und an der Pier festmachen.

An Bord hat man schon mal vorsichtig die Gäste die individual abreisen wollen gebeten sich an der Rezeption zu melden, damit man gegebenenfalls Umbuchungsmöglichkeiten finden, wenn man morgen nicht früh genug in den Hafen kommt, denn für einige Gäste ist die Reise mit AIDAmira am morgigen Montag vorbei.

Wir halten euch hier soweit es uns möglich ist auf dem Laufenden, das Einlaufen heute um 16 Uhr in Kapstadt, entfällt allerdings auf jeden Fall.

UPDATE 20. Januar 2020

 

MS Artania und MSC Orchestra wollen zwischen 8 und 9 Uhr auslaufen, erst dann kann AIDAmira einlaufen, ebenso wie MS Nautica die ebenfalls einen Wechseltag heute in Kapstadt hat und seit gestern wartet.

Allesamt sind optimistisch und glauben daran, ein Zeitfenster zum ein- bzw. auslaufen zu bekommen. Erstmal wird ein Containerschiff auslaufen, dann die Kreuzfahrtschiffe, wenn das passiert ist, sollte AIDAmira einlaufen dürfen.

Update 9:00 Uhr

 

MS Artania verlässt eben gerade den Hafen von Kapstadt.

Update 10:00 Uhr

MS Artania hat den Hafen nun verlassen, MSC Orchestra liegt weiterhin an der Pier. MS Nautica ist eingelaufen und macht nun am Liegeplatz der MS Artania fest. AIDAmira liegt noch vor Kapstadt und wartet auf das Einlaufen.

Update 11:30 Uhr

AIDAmira liegt mittlerweile vertäut an der Pier nach dem MSC Orchestra den Hafen verlassen hat.

Weitere AIDA News

Mehr AIDA Informationen

myAIDA.de - dein AIDA Reiseportal / © Screenshot (myaida.de)

myAIDA.de – Das AIDA Reiseportal

Plane jetzt deine Reise auf myAIDA.de zu myAIDA wechseln MyAIDA im Überblick – das könnt ihr machen!   Reiseplanung   AIDA Landausflüge reservieren Wellness- und

AIDA Wasserspender

AIDA Wasserspender auf Aura, Cara, Vita AIDA Barkarte Die kleinen AIDA Schiffe haben mit ihrem Bau einen Wasserspender bekommen. Bei AIDA Gästen wird das kontrovers

AIDA Club

Finde deine Vorteile AIDA Club AIDA Club Für leidenschaftliche Wiederholungstäter der AIDA Kreuzfahrten bietet sich der AIDA Club an, durch diesen bekommen Vielfacher etwas für

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+