Menü

AIDA Kurz-Kreuzfahrten mit AIDAluna

AIDAluna in Steinwerder: Kurzreisen und Polarkreis-Kreuzfahrten im Sommer 2019

AIDAluna war vor Kurzem noch in Hamburg in der Werft. Nun ist sie wieder zu Gast in Hamburg. Am frühen Morgen kam sie genau so wie ihre Schwester AIDAsol in den Hamburger Hafen gefahren. Allerdings machte sie ihn Steinwerder fest, während AIDAsol in Altona an der Pier liegt.

AIDAluna wird in diesem Jahr frisch renoviert mit ihrer neuen Almhütte erstmal ab Hamburg auf sieben 4-Nächte Kurzreisen auslaufen, wobei die letzte Reise in Kiel enden wird.

Von Kiel aus gibt es eine 2-Nächte Kurzreise und drei vier Nächte Kurzreisen mit AIDAluna, bevor es dann richtig interessant wird.

Man hat sich für AIDAluna im Sommer 2019 eine wunderbare Reise rausgesucht und zwar die Polarkreis-Route, 17-Nächte ab Kiel mitunter nach Island, ans Nordkap und nach Spitzbergen. Diese Reise wird AIDAluna sieben Mal fahren ab und bis Kiel.

AIDAluna Island-Kreuzfahrten – Polarkreis

TagHäfen / LandprogrammAnkunftAbfahrtAusflüge
1Kiel / Deutschland 18:00 
2Erholung auf See   
3Kirkwall, Orkney Inseln; Schottland / Grossbritannien09:0016:00 
4Erholung auf See   
5Reykjavik / Island10:0020:00 
6Isafjördur, Isafjord / Island10:0017:00 
7Akureyri, Eyjafjördur / Island07:0016:30 
8Erholung auf See   
9Erholung auf See   
10Longyearbyen, Spitzbergen / Norwegen08:0016:00 
11Honningsvåg, Magerøya; Nordkap / Norwegen23:00  
12Honningsvåg, Magerøya; Nordkap / Norwegen 05:00 
 Hammerfest, Kvaløya / Norwegen10:0017:00 
13Tromsø, Tromsoy / Norwegen08:0017:00 
14Leknes, Lofoten / Norwegen09:0019:00 
15Erholung auf See   
16Bergen, By-Fjord / Norwegen08:0018:00 
17Erholung auf See   
18Kiel / Deutschland08:00  

Nach diesen Reisen gibt es noch einmal im Sommer noch einmal zwei Kurzreisen mit jeweils zwei Nächten ab und bis Kiel. Danach folgt eine 11 Nächte Ostsee-Kreuzfahrt bevor es für AIDAluna in Richtung ihres Winterfahrtgebiet geht.

Bereits am 28. August 2019 fährt AIDAluna auf ihre Transatlantik-Kreuzfahrt nach New York wo sie am 15. September 2019 ankommen wird.

Ab New York wird AIDAluna verschiedene Kreuzfahrten entlang der Ostküste fahren, jeweils 14-Nächte bzw. 15-Nächte Reise.

Am 26. Oktober 2019 bricht sie dann in ihr tatsächliches Winterfahrtgebiet auf, in die Karibik. Die Reise startet in New York und führt das Schiff der Sphinx-Klasse nach La Romana.

Von dort aus wird sie im Winter 2019/2020 auf verschiedene 14-Nächte Karibik-Kreuzfahrten auslaufen, so wie bereits im letzten Winter.

Weitere AIDA News

AIDA Schiffsbesichtigungen in Kopenhagen

Nun auch in Kopenhagen AIDA in Kopenhagen AIDA Schiffsbesuche jetzt auch in Kopenhagen Kreuzfahrtinteressierte haben diesen Sommer erstmals auch in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen die

Mehr AIDA Informationen

myAIDA.de - dein AIDA Reiseportal / © Screenshot (myaida.de)

myAIDA.de – Das AIDA Reiseportal

Plane jetzt deine Reise auf myAIDA.de zu myAIDA wechseln MyAIDA im Überblick – das könnt ihr machen!   Reiseplanung   AIDA Landausflüge reservieren Wellness- und

AIDA Wasserspender

AIDA Wasserspender auf Aura, Cara, Vita AIDA Barkarte Die kleinen AIDA Schiffe haben mit ihrem Bau einen Wasserspender bekommen. Bei AIDA Gästen wird das kontrovers

AIDA Club

Finde deine Vorteile AIDA Club AIDA Club Für leidenschaftliche Wiederholungstäter der AIDA Kreuzfahrten bietet sich der AIDA Club an, durch diesen bekommen Vielfacher etwas für

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+