AIDAcara verlässt AIDA Cruises vermutlich in Richtung Asien

AIDA Cruises gibt AIDA Mutterschiff nach Asien

 
AIDA Cruises hatte vor wenigen Wochen bekanntgegeben dass man AIDAcara abgeben wird. AIDAcara ist das AIDA Mutterschiff und wurde 1996 in Dienst gestellt. Nach 25 Jahren war es nun soweit, dass man das älteste Schiff der Flotte abgibt. Geplant war das ohnehin, Corona hatte den Prozess allerdings deutlich beschleunigt. Es ist aber auch so, dass ein Abgang immer auch einen Neuanfang mit sich bringt, dazu aber später mehr.

Oft wurden wir gefragt ob wir denn wüssten was mit AIDAcara passiert. Es wurde bereits auch vermutet, dass AIDAcara verschrottet wird, das allerdings scheint erstmal noch nicht zu passieren. Obwohl das nun auch keine Überraschung wäre, wenn man sich anschaut welche Schiffe während Corona verschrottet wurden obwohl sie eigentlich noch ein paar gute Jahre hätten fahren können.

AIDAcara scheint einen ordentlichen Lebensabend vor sich zu haben und das nicht als Hotelschiff sondern als fahrendes Kreuzfahrtschiff, allerdings wird noch mal ordentlich angepackt auf dem Schiff, denn der neue Eigner soll das Schiff am asiatischen Markt einsetzen wollen. Es soll ein neues Produkt entstehen, nur für asiatische Gäste und AIDAcara soll dabei nicht alleine bleiben, eine Flottenschwester soll in geraumer Zeit den Weg zu ihr zurück finden, dann werden sie wieder eine Flotte bilden, auch wenn es erstmal nur eine kleine Flotte sein wird. 

Beim neuen Eigner soll es sich um einen russischen Investor handeln, der eben eine asiatische Flotte aufbauen will mit einem neuen Produkt, AIDAcara soll dabei das Zugpferd sein, im Laufe der Zeit soll die Kapazität sukzessive gesteigert werden. Mitunter möchte man dazu gerne wieder auf Alttonnage von AIDA zurückgreifen. 

Und da ich es zu Beginn schon ankündigte, jeder Abgang heisst auch es gibt was Neues, so soll ebenfalls bei AIDA sukzessive die Flotte wieder aufgefrischt werden mit neuen Schiffen, dazu hat man bereits AIDAcal nach Amerika abgegeben um sich neuen, kleineren Projekten widmen zu können. Ich kann dazu nur sagen, dass wir uns da bitte mal alle ganz doll drauf freuen sollten, das wird richtig gut. Wer meine Streams verfolgt, der weiss wovon ich rede, hatte das schon ein paar Mal angekündigt, augenscheinlich wird das jetzt auch umgesetzt.

WERBUNG

Kreuzfahrtlounge – AIDA-Beratung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

AIDA Kreuzfahrten

 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

AIDAmar ist wieder Unterwegs

AIDAmar ist gestern auf ihre Restart Reise ab Hamburg ausgelaufen Bisher konnte noch leider kein AIDA – Kussmundschiff in der wunderschönen Hansestadt Hamburg auslaufen. Doch

Weiterlesen »

Teile den Inhalt kostenfrei mit deinen Freunden

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+
close

🛳 Verpasse keine AIDA NEWS & Infos ‼️

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management mit Real Cookie Banner