+49 4167 292 99 41

Whats App Chat:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

+49 4167 292 99 41

Telefon:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

AIDAcara und AIDAaura in Tallinn – Trauriger Anblick für AIDA-Fans

AIDAcara und AIDAaura – Bilder, die die Pandemie für AIDA Cruises beschreiben

Sie sind mindestens genauso traurig, wie sie schön sind – die Bilder von AIDAcara und AIDAaura, die derzeit gemeinsam in Tallinn liegen. Es könnte das letzte Mal sein, dass diese beiden Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises gemeinsam in einem Hafen fest gemacht sind. AIDAcara wurde nämlich verkauft, ihre Zukunft ist nach wie vor ungewiss. AIDA Cruises und die Carnival Corporation haben keinen neuen Eigner des Schiffes genannt, auch hat sich der Eigner, der AIDAcara erworben hat, noch nicht öffentlich geoutet.

Man vermag es nicht, den Teufel an die Wand zu malen, doch die Pandemie hat auch in der Kreuzfahrtbranche ihre Spuren hinterlassen, zahlreiche Kreuzfahrtschiffe mussten verschrottet werden. Im Falle von AIDAcara wurde diese Option bisher nicht eindeutig dementiert.

AIDAaura wird, Stand heute, ein Teil der Flotte von AIDA Cruises bleiben. Auch ein Abgang des Schiffes ist zur aktuellen Zeit nicht vorstellbar. Doch auch das hilft nicht, denn AIDAaura hat bereits seit März 2020 keine Passagiere mehr an Bord begrüßt. Sie befindet sich, wie die meisten Kreuzfahrtschiffe weltweit, nach wie vor außer Dienst.

Auch ein Neustartplan von AIDAaura ist aktuell noch nicht bekannt. Schätzungsweise werden wohl erst weiterhin die größeren und moderneren Schiffe der Flotte wieder in den Dienst gestellt. Aktuell befinden sich AIDAperla, AIDAblu und AIDAsol im Dienst. AIDAprima wird am kommenden Samstag starten, AIDAstella am 29.07.2021, AIDAmar am 31.07.2021. Weitere Restarts sind derzeit noch nicht öffentlich bekannt.

WERBUNG

Kreuzfahrtlounge – AIDA-Beratung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

AIDA Kreuzfahrten

 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kussmundkreuzfahrten ist kein Vermittler. Die aktuelle AIDA Verlockung der

Weiterlesen »

Teile den Inhalt kostenfrei mit deinen Freunden

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
close

🛳 Verpasse keine AIDA NEWS & Infos ‼️

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner