AIDAbella wird zum Quarantäneschiff für Crew der AIDAcosma

AIDAcosma beim Ausdocken in Papenburg

AIDAbella wird zum Quarantäneschiff für AIDAcosma

Im kommenden Dezember wird es nach AIDAnova endlich wieder einen Neubau für die Rostocker Reederei AIDA Cruises geben. Zwar kommt das neue Kreuzfahrtschiff bedingt durch die Pandemie viel später auf den Markt als es ursprünglich geplant war, dennoch ist die Freude bei der Rostocker Reederei und deren Fans groß. Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich das Schiff noch im Bau auf der Papenburger Meyer Werft.

Die Planungen für die Betriebsaufnahme des LNG-Schiffes der Helios Klasse laufen schon auf Hochtouren, nun wurde uns zugetragen, dass AIDAbella dem Neubau schon bald dienen wird. Das Schiff der Sphinx Klasse soll nämlich schon Ende September nach Bremerhaven kommen und für die kommende Crew von AIDAcosma als Quarantäneschiff genutzt werden.

Der Ablauf wird also so sein, dass AIDAbella ab Ende September alle künftigen Mitarbeiter von AIDAcosma aufnehmen wird. Dort verbringt die Crew dann die vorgeschriebene Quarantäne ehe es an Bord des Neubaus geht.

AIDAbella selbst kam im diesen Jahr noch überhaupt nicht zum Einsatz, befindet sich bereits seit März 2020 außer Dienst und hat entsprechend seit dem auch keine Passagiere mehr an Bord begrüßen können. Aktuell liegt das Kussmundschiff noch auf den Kanarischen Inseln.

Bei AIDAcosma hingegen handelt es sich um das zweite Kreuzfahrtschiff der Helios Klasse (AIDAnova war das erste). Eigentlich sollte in 2023 ein dritter Neubau aufgenommen werden, durch die Pandemie wurde dieser Neubau aber auf die Carnival Cruise Line übertragen. Wie AIDAnova wird auch AIDAcosma zu 100% mit dem umweltfreundlicheren LNG (Flüssigerdgas) betrieben.

Die deutschen AIDA Fans können sich als erstes auf AIDAcosma freuen, denn auch die Jungfernfahrt des Neubaus wird in einem deutschen Hafen starten. Am 22.12.2021 bricht das neue Kreuzfahrtschiff in Hamburg auf und nimmt Kurs auf die Kanarischen Inseln. Hier wird auch die Jungfernsaison der Schiffes absolviert. Im Sommer 2022 wird AIDAcosma im Mittelmeer zu finden sein.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

WERBUNG

Kreuzfahrtlounge – AIDA-Beratung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

AIDA Kreuzfahrten

 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Teile den Inhalt kostenfrei mit deinen Freunden

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+
close

🛳 Verpasse keine AIDA NEWS & Infos ‼️

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner