AIDAbella Kurzreisen wieder abgesagt

AIDAbella: Neue Mittelmeer Routen wurden abgesagt!

AIDAbella Asien-Alternativ-Programm abgesagt – AIDA Cruises sagt Kurzreisen der AIDAbella im Mittelmeer wieder ab

Die Wintersaison der AIDAbella und AIDAvita wurde auf Grund der Corona-Virus-Auswirkungen vorzeitig beendet und AIDA Cruises entschied, dass die AIDAvita in die Werft nach Dubai fährt und nicht wie zuerst angedacht Orientkreuzfahrten anbietet.

Für die AIDAbella wurden alternativ Kurzreisen im Mittelmeer ausgearbeitet und schließlich auch verkauft. Das Schiff befindet sich derzeit auf dem Weg in das geplante Zielgebiet und ist bereits kurz davor – zurzeit wird der Suezkanal durchfahren.

Heute wurden überraschend die Kurzreisen „Frühling im Mittelmeer“ im Zeitraum 10. bis 29.03.2020 wieder abgesagt. Die Gäste wurden bereits informiert.

Eine offizielle Begründung liegt dafür nicht vor. Denkbar wäre, dass es auch im Mittelmeerraum keine Garantie zur problemlosen Durchführung von Kreuzfahrten gibt, da es insbesondere in Italien eine große Anzahl an bestätigten Corona-Fällen gibt. Andererseits könnte es sein, dass das Schiff nach der Rückkehr aus dem Corona-Ausbruchsgebiet zunächst grundgereinigt werden soll, um künftig dadurch keine Einschränkungen zu erhalten. Das sind mögliche denkbare Gründe, jedoch fehlt derzeit noch die Begründung seitens der Reederei.

Die nächste Kreuzfahrt der AIDAbella wird nach jetzigem Stand ab dem 29.03.2020 stattfinden. 

Weitere AIDA News

Mehr AIDA Informationen

myAIDA.de - dein AIDA Reiseportal / © Screenshot (myaida.de)

myAIDA.de – Das AIDA Reiseportal

Plane jetzt deine Reise auf myAIDA.de zu myAIDA wechseln MyAIDA im Überblick – das könnt ihr machen!   Reiseplanung   AIDA Landausflüge reservieren Wellness- und

AIDA Wasserspender

AIDA Wasserspender auf Aura, Cara, Vita AIDA Barkarte Die kleinen AIDA Schiffe haben mit ihrem Bau einen Wasserspender bekommen. Bei AIDA Gästen wird das kontrovers

AIDA Club

Finde deine Vorteile AIDA Club AIDA Club Für leidenschaftliche Wiederholungstäter der AIDA Kreuzfahrten bietet sich der AIDA Club an, durch diesen bekommen Vielfacher etwas für

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+