AIDAaura in Norwegen

AIDAaura darf in Norwegen nicht anlanden: Bergen, Stavanger und Alesund winken ab!

AIDAaura befindet sich gerade auf ihrer „Winter im hohen Norden“ Reise und wurde auch vom Corona-Fluch der Branche heimgesucht. Zu Beginn der Reise gab es einen Corona-Verdachtsfall, der aber negativ ausfiel. Durch den Corona-Test und die Verlängerung in Haugesund entfiel der Anlauf in Bodo. Seither hat man nur Gutes von der Reise gehört, bis das Schiff heute aus Trondheim ausgelaufen ist in Richtung Bergen.

Die Gäste wurden darüber informiert, dass die Hafen Behörden in Bergen das Einlaufen nicht genehmigen beziehungsweise nur einen technischen Stopp und Loading erlauben – kein Landgang für die Passagiere, als Ersatz wollte man Stavanger anlaufen, auch das wurde verneint, zuletzt war Alesund im Gespräch aber auch hier ist man nicht von einem Besuch eines Kreuzfahrtschiffs derzeit angetan.

Das Ergebnis ist nun, dass AIDAaura direkten Kurs auf Hamburg genommen hat.

Planmäßig wird so die Reise am Samstag den 14.03.2020 in Hamburg beendet, bei der Reise ging es am Ende doch noch relativ gut aus, wenn man sich mal in der Welt umschaut.

Die aktuelle Reiseroute der AIDAaura


  • Sa 29.02.20 Hamburg / Deutschland
  • So 01.03.20 Auf See
  • Mo 02.03.20 Haugesund / Norwegen
  • Di 03.03.20 Auf See
  • Mi 04.03.20 Bodø / Norwegen
  • Do 05.03.20 Tromsø / Norwegen
  • Fr 06.03.20 Tromsø / Norwegen
  • Sa 07.03.20 Alta / Norwegen
  • So 08.03.20 Alta / Norwegen
  • Mo 09.03.20 Sortland / Norwegen
  • Di 10.03.20 Auf See
  • Mi 11.03.20 Trondheim / Norwegen
  • Do 12.03.20 Bergen / Norwegen
  • Fr 13.03.20 Auf See
  • Sa 14.03.20 Hamburg / Deutschland

Weitere AIDA News

AIDA mit ersten Absagen für den August 2020

AIDA Cruises verlängert Unterbrechung der Kreuzfahrtsaison für Reisen im August 2020 Angesichts der schrittweisen Lockerungen im innereuropäischen Reiseverkehr ist AIDA Cruises zuversichtlich, noch in diesem

AIDA hat die Weltreise 2020 abgesagt

AIDA Cruises hat die Weltreise 2020 abgesagt Innerhalb eines Schreibens wurden die Gäste der diesjährigen Weltreise an Bord der AIDAaura darüber informiert, dass auch diese

AIDA Cruises sagt Nordamerika Saison 2020 ab !

https://www.youtube.com/watch?v=FjYfxUEBkKA Paukenschlag! AIDA Cruises sagt die Nordamerika Saison 2020 ab  Schon seit langem ist bereits bekannt, dass AIDA Cruises seine Aktivitäten in Nordamerika zurückfahren wird.

Mehr AIDA Informationen

myAIDA.de - dein AIDA Reiseportal / © Screenshot (myaida.de)

myAIDA.de – Das AIDA Reiseportal

Plane jetzt deine Reise auf myAIDA.de zu myAIDA wechseln MyAIDA im Überblick – das könnt ihr machen!   Reiseplanung   AIDA Landausflüge reservieren Wellness- und

AIDA Wasserspender

AIDA Wasserspender auf Aura, Cara, Vita AIDA Barkarte Die kleinen AIDA Schiffe haben mit ihrem Bau einen Wasserspender bekommen. Bei AIDA Gästen wird das kontrovers

AIDA Club

Finde deine Vorteile AIDA Club AIDA Club Für leidenschaftliche Wiederholungstäter der AIDA Kreuzfahrten bietet sich der AIDA Club an, durch diesen bekommen Vielfacher etwas für

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+