AIDA schickt einen Gast nachhause – Regelbruch auf Ausflug!

Regelbruch in Catania – AIDA schickt einen Passagier nachhause 

Am Samstag startete die erste Kreuzfahrt der AIDAblu nach dem Kreuzfahrt-Lockdown im März 2020. Schon vor der Abfahrt waren die Regeln klar, wurden auch an Bord noch einmal kommuniziert. Dennoch begann heute in Catania ein Passagier einen schweren Regelbruch, dieser hatte zur Folge, dass AIDA Cruises sich kurzer Hand dazu entschied, den Passagier nicht mehr am weiteren Verlauf der Kreuzfahrt teilnehmen zu lassen.

Das Sicherheitskonzept der Reederei AIDA Cruises sieht derzeit vor, dass Landgänge nur in geführten Landausflügen möglich sind. Ein Gast entfernte sich allerdings während eines Ausflugs von seiner Gruppe und wurde demnach folgerichtig vom Rest der Kreuzfahrt ausgeschlossen. Er ließ AIDA Cruises an dieser Stelle gar keine andere Wahl, denn die Vorgaben sind bekannt, eindeutig und werden auch bei den Ausflügen ausdrücklich kommuniziert.

Durch den Regelbruch und das Verlassen der Ausflugsgruppe blieb nichts anderes Übrig, außer den Gast nun nicht mehr an Bord zu lassen. Dies entspricht dem Sicherheitskonzept der Reederei und dient der Sicherheit der Mitreisenden. An Bord wurde der Vorfall per Durchsage kommuniziert.

AIDA Cruises hat bereits ein Statement zum Vorfall abgegeben:

Während eines von AIDA geführten Landausfluges in Catania (Italien) hat sich am Dienstag, 20.10.2020, ein Gast von AIDAblu von seiner Reisegruppe entfernt und damit gegen die geltenden Verhaltensregeln zum Schutz vor Covid-19 verstoßen. Die Gesundheit und Sicherheit aller Gäste und Crewmitglieder von AIDAblu hat höchste Priorität. Daher wurde dem Gast die weitere Mitreise an Bord von AIDAblu verweigert. AIDA Cruises wird den Gast bei der Organisation seiner Rückreise unterstützen.
Im Rahmen unseres Gesundheits-und Hygienekonzeptes sind derzeit keine individuellen Landausflüge für unsere Gäste und Crewmitglieder möglich. Damit stellt das Unternehmen sicher, dass auch an Land alle notwendigen Präventionsmaßnahmen eingehalten werden.
Alle Gäste werden darauf nicht nur vor der Reise, sondern nochmals vor ihrem Landausflug darauf hingewiesen.

Weitere AIDA News

Buchungsstart für AIDA Pink Valentine

AIDA Cruises feiert den diesjährigen Valentinstag am 14. Februar 2021 mit ganz besonderen Angeboten – nicht nur für Romantiker. Die AIDA Pink Valentine Aktion hält

Mehr AIDA Informationen

myAIDA.de - dein AIDA Reiseportal / © Screenshot (myaida.de)

myAIDA.de – Das AIDA Reiseportal

Plane jetzt deine Reise auf myAIDA.de zu myAIDA wechseln MyAIDA im Überblick – das könnt ihr machen! Reiseplanung AIDA Landausflüge reservieren Wellness- und Spa-Anwendungen Tischreservierungen

AIDA Wasserspender

AIDA Wasserspender auf Aura, Cara, Vita AIDA Barkarte Die kleinen AIDA Schiffe haben mit ihrem Bau einen Wasserspender bekommen. Bei AIDA Gästen wird das kontrovers

AIDA Club

Finde deine Vorteile AIDA Club AIDA Club Für leidenschaftliche Wiederholungstäter der AIDA Kreuzfahrten bietet sich der AIDA Club an, durch diesen bekommen Vielfacher etwas für

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+