AIDA rekrutiert Crewmitglieder für den Neustart

AIDA Cruises bereitet aktuell seinen Neustart vor. Das hatten wir die Tage schon berichtet, mit dem Schreiben vom AIDA President Felix Eichhorn an seine Mitarbeiter. Nun ist es soweit, dass die Crew der Schiffe angeschrieben wurde. In Kürze wird AIDA anfangen die Crew für den Neustart zu aktivieren. Das heisst nun aber nicht dass es in wenigen Tagen losgeht, eher noch in Wochen.

Wie uns mitgeteilt wurde, ging heute erneut ein Schreiben raus an die Crewmitglieder. In dem Schreiben wurden sie darüber informiert, das AIDA Cruises mit Hochdruck am Neustart arbeitet und nun die Crew aktivieren will für die Schiffe die in Kürze wieder eingesetzt werden sollen. Die Mitarbeiter der Personalabteilung werden sich mit den Crewmitgliedern in Verbindung setzen bezüglich ihrer Einsätze. Die Informationen im Detail finden die AIDA Crewmitglieder im AIDA Crewportal in den nächsten Tagen.

Wie eingangs erwähnt dauert ein solcher Prozess aber auch seine Zeit. Es ist gut möglich, dass die Crew für den Neustart erst noch einmal in Quarantäne gehen muss, allein das dauert schon vierzehn Tage. Dann müssen die Schiffe hergerichtet werden, neue Prozesse gelernt und umgesetzt werden.

Aber das Zeichen ist klar und deutlich und vor allem ist es gut und wichtig, dass es langsam aber sicher wieder losgehen wird, auch für die Rostocker Kussmundschiffe.

Auf dem Fluss sind nun bereits einige Reedereien wieder gestartet, das scheint erstmal zu funktionieren. Am heutigen Abend ist mit der Fridtjof Nansen, das erste Hochseeschiff wieder in See gestochen. Hurtigruten bietet hier Reisen ab und bis Hamburg in Richtung Norwegen an, erstmal allerdings auch noch ohne Landgänge.

Weitere AIDA News

AIDA mit ersten Absagen für den August 2020

AIDA Cruises verlängert Unterbrechung der Kreuzfahrtsaison für Reisen im August 2020 Angesichts der schrittweisen Lockerungen im innereuropäischen Reiseverkehr ist AIDA Cruises zuversichtlich, noch in diesem

AIDA hat die Weltreise 2020 abgesagt

AIDA Cruises hat die Weltreise 2020 abgesagt Innerhalb eines Schreibens wurden die Gäste der diesjährigen Weltreise an Bord der AIDAaura darüber informiert, dass auch diese

AIDA Cruises sagt Nordamerika Saison 2020 ab !

https://www.youtube.com/watch?v=FjYfxUEBkKA Paukenschlag! AIDA Cruises sagt die Nordamerika Saison 2020 ab  Schon seit langem ist bereits bekannt, dass AIDA Cruises seine Aktivitäten in Nordamerika zurückfahren wird.

Mehr AIDA Informationen

myAIDA.de - dein AIDA Reiseportal / © Screenshot (myaida.de)

myAIDA.de – Das AIDA Reiseportal

Plane jetzt deine Reise auf myAIDA.de zu myAIDA wechseln MyAIDA im Überblick – das könnt ihr machen!   Reiseplanung   AIDA Landausflüge reservieren Wellness- und

AIDA Wasserspender

AIDA Wasserspender auf Aura, Cara, Vita AIDA Barkarte Die kleinen AIDA Schiffe haben mit ihrem Bau einen Wasserspender bekommen. Bei AIDA Gästen wird das kontrovers

AIDA Club

Finde deine Vorteile AIDA Club AIDA Club Für leidenschaftliche Wiederholungstäter der AIDA Kreuzfahrten bietet sich der AIDA Club an, durch diesen bekommen Vielfacher etwas für

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+