+49 4167 292 99 41

Whats App Chat:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

+49 4167 292 99 41

Telefon:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

AIDA mit Boosterpflicht ab 17.09.2022!

AIDA stellt auf Boosterpflicht um! – Ab 17.09.2022!

Wie AIDA Cruises heute mittels des bekannten „Urlaubskompass“ mitteilt, müssen ab dem 17.09.2022 alle Reisenden über eine Boosterimpfung verfügen. Hierbei handelt es sich nicht etwa um eine Änderung seitens Reederei, sondern eine gesetzliche Anpassung, der sich AIDA Cruises beugt. 

Ab dem 01.10.2022, so die neuen Vorgaben in Deutschland, gelten Menschen erst ab der Boosterimpfung als vollständig geimpft. AIDA Cruises selbst erklärt seit Monaten bereits, dass eine vollständige Impfung für den Reiseantritt notwendig ist. Bisher handelte es sich hierbei um zwei Impfungen, fortan durch die Änderungen aber um drei. 

Laut Infektionsschutzgesetz ist die dritte Impfung ab 01.10.2022 verpflichtend, um als vollständig geimpft zu gelten. Für AIDA Reisen gilt diese Regelung zur Sicherheit aller Gäste schon ab 17.09.2022. Nur so können wir in der aktuell sehr dynamischen Situation sicherstellen, dass unsere Gäste zu jedem Zeitpunkt ihrer Reise über einen vollständigen Impfschutz nach der gesetzlichen Definition verfügen.

Da oftmals über die Vorgaben „von AIDA“ diskutiert wird, muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass AIDA Cruises an dieser Stelle im Grunde gar nichts ändert. Die Reederei setzt weiterhin auf einen vollständigen Impfschutz. Allerdings wurde an dieser Stelle durch die Änderung der gesetzlichen Definition beschlossen, dass ein Booster für einen vollständigen Impfschutz notwendig ist. 

Sofern eine Genesung vorliegt genügen zwei Einzelimpfungen um als vollständig geimpft zu gelten. Hierbei bitte immer den Impfstatus in der jeweiligen App im Blick behalten. 

Ausschlaggebend für AIDA Cruises sind weiterhin die gesetzlichen Vorgaben, als Impfnachweis gilt ausschließlich ein COVID-19-Impfzertifikat der EU, am einfachsten ist hier die Handhabung mittels CovPass App. 

Weitere aktuelle Vorgaben: 

  • eine pauschale MaskenPFLICHT besteht bereits seit Mai nicht mehr, das Tragen wird aber von AIDA Cruises empfohlen. 
  • Zur Teilnahme an einer Reise ist für Reisende ab 3 Jahren weiterhin ein negatives Testergebnis notwendig 
  • vollständiger Impfschutz auch für Genesene! 

AIDA Urlaubskompass mit allen weiteren Details – Hier klicken! 

 

AIDA Reisen zu Schnäppchenpreisen: AIDA Vario tagesaktuelle Preise


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kussmundkreuzfahrten ist kein Vermittler.

WERBUNG

Kreuzfahrtlounge – AIDA-Beratung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag & Feiertag: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

AIDA Kreuzfahrten

 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Teile den Inhalt kostenfrei mit deinen Freunden

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
close

🛳 Verpasse keine AIDA NEWS & Infos ‼️

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner