+49 4167 292 99 41

Whats App Chat:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

+49 4167 292 99 41

Telefon:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

AIDA erhöht Corona-Maßnahmen an Bord enorm! – Keine freien Landgänge mehr!

AIDA Cruises ändert das Konzept rund um Landausflüge – Keine individuellen Landgänge mehr erlaubt

Die Situation in der Kreuzfahrtbranche wird durch eine zunehmende Zahl von Coronafällen an Bord von Kreuzfahrtschiffen merklich angespannter, mittlerweile hat es auch die beiden großen deutschen Unternehmen AIDA Cruises und TUI Cruises etwas stärker erwischt. Dass es zu einer gewissen Steigerung der Fallzahlen kommt, war bei Betrachtung der Situation an Land zu erwarten. 

Da man die Hygienemaßnahmen an Bord von den AIDA-Kussmundschiffen kaum weiter erhöhen kann, da sie bereits am vollumfänglich sind, hat sich die Rostocker Reederei dazu entschieden andere Prozesse anzupassen, um Infektionen zu vermeiden.

So wurde von Bord der AIDAprima, einem der beiden Schiff der Hyperion-Klasse, bekannt, dass beispielsweise die Crewregeln verschärft und die Landgänge für die Mitarbeitenden gestrichen wurden.
Die größte Änderung ist jedoch, dass AIDA Cruises nun wieder die Möglichkeit für Gäste individuelle Landgänge zu unternehmen gestrichen hat – per sofort. Landgänge sind somit nur noch in Form von Reederei-Ausflügen im „Bubble-Konzept“, also in der geschlossenen Kreuzfahrtgruppe, möglich. Der Grund hier ist, dass es AIDA vermeiden möchte, dass ein Passagier nach einem Landgang mit einer Corona-Infektion wieder an Bord kommt.

Der unten angehängte Kabinenbrief von AIDAprima belegt, dass es eine flottenweite Entscheidung ist, die Prozesse anzupassen. Auch auf der AIDAsol, AIDAmar und AIDAdiva wurden diese Maßnahmen kommuniziert. Weiterhin gibt es auf der AIDAdiva zusätzlich die Pflicht eine FFP2 zu tragen.

AIDA hatte bisher immer sehr schnell, sehr vorsichtige Maßnahmen ausgerufen und ist damit ganz gut gefahren. Es ist auch davon auszugehen, dass die Länder, Häfen und Behörden sich wieder in diese Richtung bewegen werden und die anderen Reedereien ebenso bald wieder ausschließlich geführte Landausflüge in der Blase anbieten werden müssen.

AIDA Reisen zu Schnäppchenpreisen: AIDA Vario tagesaktuelle Preise


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kussmundkreuzfahrten ist kein Vermittler.

WERBUNG

Kreuzfahrtlounge – AIDA-Beratung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag & Feiertag: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

AIDA Kreuzfahrten

 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Teile den Inhalt kostenfrei mit deinen Freunden

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
close

🛳 Verpasse keine AIDA NEWS & Infos ‼️

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner