Menü

Happy Birthday AIDAprima

AIDAprima wird drei Jahre alt – Happy Birthday!

AIDAprima feiert Geburtstag – Die Kussmundschönheit wird heute 3 Jahre alt!

Es ist Zeit ein wenig in Erinnerungen einzutauchen, denn ein bisschen fühlt es sich so an wie gestern, als AIDAprima vor drei Jahren zum Hafengeburtstag die Elbe entlang gefahren ist, begleitet von ihrer Schwester AIDAaura. Am Abend positionierten sich die beiden Schiffe vor den Landungsbrücken, um die Taufe von AIDAprima gemeinsam mit unzähligen Besuchern zu zelebrieren.

Es war ein großer Moment, nicht nur für uns und die vielen Zuschauer, sondern auch für die Taufpatin Emma Schweiger, die zum Zeitpunkt der Taufe gerade mal 13 Jahre alt war. Wie nervös muss sie wohl gewesen sein, als sie auf dem Balkon oberhalb der Brücke stand und in Begleitung von Kapitän Detlef Harms den Taufspruch aufsagte.

„Du schönes Schiff, ich taufe dich auf den Namen AIDAprima! Ich wünsche Dir, Deinen Gästen und Deiner Crew allzeit eine gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!“

Nur wenige Momente später zerschellte die Champagnerflasche am Bug und ein großartiges Feuerwerk erleuchtete den Himmel über dem Hamburger Hafen.

Seit 3 Jahren nun macht AIDAprima Woche für Woche bis zu 4.300 Passagiere glücklich. Einige Male waren auch wir unter den Passagieren an Bord. Nicht selten standen wir, wie viele andere Schaulustige, auch einfach nur an den Ufern der Elbe und winkten AIDAprima nach, wenn sie in Richtung Nordsee davon fuhr.

Im November 2017, nur 18 Monate nach ihrer Indienststellung verließ AIDAprima Hamburg und kam bis heute nicht zurück. Sie entdeckte die Kanaren, das Mittelmeer und zuletzt sogar den Orient. In wenigen Tagen wird sie zum ersten mal in Kiel festmachen und den Sommer über durch die Ostsee schippern. Auf ihrem Weg dort hin macht sie aber leider keinen Abstecher in Hamburg, schade eigentlich, wo sie doch mal als das Schiff für Hamburg gebaut wurde.

Heute ist AIDAprima in Lissabon, wo sie gemeinsam mit ihrer Crew und ihren Gästen an Bord ihren 3. Geburtstag feiert. Auch wir möchten an dieser Stelle nicht versäumen AIDAprima alles Gute zu wünschen – auf dass wir noch viele schöne Momente an Bord verbringen werden und sie hoffentlich irgendwann auch mal zurück nach Hause kommt, nach Hamburg – wo man sie vermisst aber sicher niemals vergisst!

Weitere AIDA News

AIDAperla Vorfall in Rotterdam

AIDAperla mit Verzögerung unterwegs AIDAperla im Detail AIDAperla ist derzeit wieder auf der Metropolenroute ab Hamburg unterwegs. Am vergangene Freitag gab es Verzögerungen bei der

AIDAprima ist heute erstmals in Kiel

AIDAprima erstmals in Kiel AIDAprima im Detail Der Kieler Seehafen begrüßt „AIDAprima“ zum Erstanlauf am Ostseekai60 Anläufe von vier AIDA-Schiffen in dieser Kreuzfahrtsaison in Kiel

Mehr AIDA Informationen

myAIDA.de - dein AIDA Reiseportal / © Screenshot (myaida.de)

myAIDA.de – Das AIDA Reiseportal

Plane jetzt deine Reise auf myAIDA.de zu myAIDA wechseln MyAIDA im Überblick – das könnt ihr machen!   Reiseplanung   AIDA Landausflüge reservieren Wellness- und

AIDA Wasserspender

AIDA Wasserspender auf Aura, Cara, Vita AIDA Barkarte Die kleinen AIDA Schiffe haben mit ihrem Bau einen Wasserspender bekommen. Bei AIDA Gästen wird das kontrovers

AIDA Club

Finde deine Vorteile AIDA Club AIDA Club Für leidenschaftliche Wiederholungstäter der AIDA Kreuzfahrten bietet sich der AIDA Club an, durch diesen bekommen Vielfacher etwas für

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+