Finde deine AIDA Downloads

AIDA Auslaufmusik & Auslaufsongs

Die AIDA Auslaufmusik an Bord ist eine Sache die wohl vielen für immer in Erinnerung bleibt. Sie wird bei jedem Auslaufen aus einem Hafen gespielt. Bei jedem Ablegen eines AIDA Schiffs wird die Auslaufmusik auf den Aussendecks gespielt. Bei AIDA handelt es sich allerdings nicht um einen Auslaufsong sondern um zwei Lieder.

Beim Auslaufen der AIDA-Flotte laufen zwei Titeln hintereinander weg: erst „Orinoco flow“ von Solano und dann „Sail Away“ von Martin Lingnau. Beide Titel sind im Fachhandel nicht zu erwerben, sondern können nur im Bordshop gekauft werden. Dort sind sie auf der CD „Poolparty 2“ gelistet. Neu ist der AIDA Song: „Richtung Horizont ins Glück“ der auf allen „unvergesslichen Momenten“ zu hören ist und auch an Bord gekauft werden kann.

Die Interpreten
Orinoco flow stammt im Original von ENYA. Auf AIDA wird aber nicht das Original gespielt. ENYA unterbindet jegliche Nutzung ihrer Lieder für kommerzielle Zwecke. Deswegen wurde von Solano für AIDA eine Coverversion erstellt, die nun auf allen AIDA Kreuzfahrtschiffen läuft.

Martin Lingnau ist selbstständiger Produzent, arbeitet aber im Grunde bei allen eigenständigen AIDA-Produktionen mit. Sail away hat er ausschließlich für AIDA geschrieben. Auch die AIDA Taufshows stammen aus seiner Feder oder wurden zumindest unter seiner Federführung produziert.

AIDA Auslaufmusik als Handy Klingelton

Sail Away kann man auch als Klingelton für sein Handy bekommen. Den Download findet ihr auf der AIDA Webseite. Der AIDA Handy Klingelton beschränkt sich allerdings nur auf Sail Away, den zweiten Part, Orinoco Flow gibt es nicht als Handy-Klingelton.

AIDA Auslaufsongs kaufen

Leinen los & AIDA Sailaway

Endlich sind sie da! Auf vielfachen Wunsch unserer AIDA Fans stellt AIDA die Auslaufsongs von Martin Lingnau Leinen los“ und „AIDA Sailaway“ zum Download zur Verfügung.Seit 31.08.2016 ist der schöne Klang von Fernweh und Vorfreude für Sie bei iTunes und Amazon erhältlich.

Letzte Aktualisierung am 13.01.2017 / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on google
Google+